Prävention und Vorsorge

Vorsorgelabor

Im Rahmen der Gesundheitsuntersuchung werden Blutzucker und Cholesterin bestimmt. Dies ist ausreichend um die wichtigsten Volkskrankheiten abzudecken. Sollten Sie weitere Blutanalysen wünschen ist dies selbstverständlich möglich. Sie erhalten dann zumeist direkt eine Rechnung vom Labor oder wir Rechnen mit Ihnen und dem Labor ab.

Blutbild, Leberwerte, Schilddrüsenwerte, Homocystein, Nierenwerte, PSA (Prostata) etc.

Dies ist nur ein Auszug aus den möglichen Analysen welche wir in Ihrem Auftrag durchführen lassen können.

Sprechen Sie uns an!

Elastographie

Im Rahmen einer gewöhnlichen Ultraschalluntersuchung können gewisse Veränderungen gar nicht oder nur sehr eingeschränkt beurteilt werden. Die Elastographie ist eine revolutionäre Verbesserung der Sonographie (Ultraschalluntersuchung). Hierbei können Strukturen klarer beurteilt werden und kritische Veränderungen deutlich schneller erkannt werden.

OCT - Optische Kohärenztomographie

OCT ist eine wertvolle Ergänzung anderer bildgebender Verfahren, mit der auf nicht-invasive Weise Bilder hoher Auflösung aus der Lebenden Haut ohne Probeentnahme erhalten werden. Es ist ein leistungsfähiges Instrument zur frühzeitigen Erkennung und Behandlung verschiedener Krankheiten, mit dem vielen Patienten ein chirurgischer Eingriff und überflüssige Biopsien erspart werden können.  Die OCT kann auch zur Verbesserung chirurgischer Eingriffe und Überwachung des Therapieverlaufs bei Hautkrankheiten hilfreich sein, die nicht-operativ versorgt werden.

Intervall Check-up

Sie möchten häufiger als alle zwei Jahre eine Gesundheitsuntersuchung? Kein Problem. Der Intervall Check-up bietet die Lösung.

Sie können den Intervall Check-up auch nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Z.B. ergänzende Ultraschalluntersuchungen und ein erweitertes Labor.